StuPa-Wahlen 2022: Max Härtel (Campusgrüne)

Vom 2.-15. Juni wird das StuPa neu gewählt. Im Vorfeld der Wahl sprechen wir mit jeder antretenden Liste: Heute mit Max Härtel von den Campusgrünen, bei denen er auf Listenplatz 2 antritt.

Max Härtel studiert Deutsch, Philosophie und Französisch. Seit 2018 ist er Mitglied bei den Grünen. Deren Themenschwerpunkte liegen auf der Verbesserung der Studienbedingungen, Klimaschutz und Mobilität sowie Diversität und Gleichstellung.

Weitere Infos und das Wahlprogramm findet ihr auf der Webseite der Campusgrünen. Die Hochschulgruppe ist auch auf Instagram unterwegs.

Die Interviews zu den StuPa-Wahlen führen wir gemeinsam mit der unabhängigen Hochschulzeitung “Der Albrecht”. Dort findet ihr die Interviews auch in Schriftform.

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz mittwochs die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefenentspannt, ohne Schuhe, mit guter Musik und einem kühlen Pils.