Anni sucht Freunde

Jeden Mittwoch von 8-10

Moderation

Anni

Episoden


Letzte Woche waren Drawing Circles in Kiel unterwegs. Mittwoch Konzert in der Schaubude, Donnerstag dann im Interview mit Hannes und mir. Was für ein Terminplan ...
Letzte Woche waren Drawing Circles in Kiel unterwegs. Mittwoch Konzert in der Schaubude, Donnerstag dann im Interview mit Hannes und mir. Was für ein Terminplan ;) Die Jungs waren super sympathisch und da sie sich richtig Zeit für uns genommen haben, wollte ich das auch tun. Deshalb gibt es statt eines kurzen Ausschnittes das komplette Interview in der Sendung. Ihr hört die besten Bandgeschichten, Pannen und lernt auch einiges über die Musik der Jungs. Von Livesong bis Studioaufnahme, Cover bis selbstgeschrieben, es ist alles dabei :)


Ein Küken im Studio! Mit seinen 17 Jahren war Tom der bisher jüngste Freund von mir. Er steckt gerade mitten in seinen Abschlussprüfungen für's Abitur, ...
Ein Küken im Studio! Mit seinen 17 Jahren war Tom der bisher jüngste Freund von mir. Er steckt gerade mitten in seinen Abschlussprüfungen für's Abitur, jobbt nebenbei noch im Supermarkt und ist im Schachverein aktiv. Alle Achtung! In seinem Alter war ich schon gestresst, wenn ich nach der Schule Hausaufgaben machen musste ;p Die Musik reicht von ACDC über Alcazar bis hin zu Sean Paul. Hört rein! :)


Achtung, erste Prominenz im Studio! Farina de Waard, Autorin von "Das Vermächtnis der Wölfe" gab mir die Ehre, sie kennenzulernen. Zwei tolle, witzige und musikalische ...
Achtung, erste Prominenz im Studio! Farina de Waard, Autorin von "Das Vermächtnis der Wölfe" gab mir die Ehre, sie kennenzulernen. Zwei tolle, witzige und musikalische Stunden mit einer sehr sympathischen und fantasievollen Persönlichkeit :) Wenn ihr Interesse an Farinas Büchern habt, informiert euch gerne weiter über ihre Facebook-Seite; https://www.facebook.com/VermaechtnisDerWoelfe/


Benyamin Tanis, Rechtsanwalt aus Kiel, ist weder überheblich stolz über seine eigene Kanzlei, noch juristisch belehrend. Es war mir eine große Freude ihn in meiner ...
Benyamin Tanis, Rechtsanwalt aus Kiel, ist weder überheblich stolz über seine eigene Kanzlei, noch juristisch belehrend. Es war mir eine große Freude ihn in meiner Sendung begrüßen zu dürfen und auf Augenhöhe über die ein oder andere Rechtsfrage zu sprechen. Hinzu kommt eine wunderbare Musikauswahl mit einer Mischung aus Gute Laune Songs und Klassikern. Die Sendung mit dem wohl sympathischsten Rechtsanwalt hört ihr hier!


Obwohl ganz in schwarz gekleidet, hatten Gazi und ich heute morgen beste Laune! Die Musik reicht von Indie über Bluesrock - wichtig war: es muss ...
Obwohl ganz in schwarz gekleidet, hatten Gazi und ich heute morgen beste Laune! Die Musik reicht von Indie über Bluesrock - wichtig war: es muss tanzbar sein! Als DJ weiß Gazi definitiv, was ankommt :) Danke für musikalischen Hochgeschmack.


Die erste Sendung im Sommersemester! Anni hat Julian zu Gast, den Organisator von Rudirockt Kiel! Wer dieser Rudi ist, wie er Kiel rockt und warum ...
Die erste Sendung im Sommersemester! Anni hat Julian zu Gast, den Organisator von Rudirockt Kiel! Wer dieser Rudi ist, wie er Kiel rockt und warum ihr das auch tun solltet? Hört ihr hier!


Hier könnt ihr die letzte Sendung in diesem Semester hören! Rune und ich hatten eine schöne letzte Sendung zusammen - mit guter Laune und natürlich ...
Hier könnt ihr die letzte Sendung in diesem Semester hören! Rune und ich hatten eine schöne letzte Sendung zusammen - mit guter Laune und natürlich guter Musik :)


Heute war Majdi mit mir im Studio. Da er erst seit vier Monaten in Deutschland ist, haben wir auf Englisch gesendet. Eine ganz schöne Herausforderung! ...
Heute war Majdi mit mir im Studio. Da er erst seit vier Monaten in Deutschland ist, haben wir auf Englisch gesendet. Eine ganz schöne Herausforderung! Dennoch hatten wir viel Spaß und ich würde sagen, der erste Schritt einer Freundschaft ist getan ;)


Heute war Anna bei mir. Und sogar meine Mama hat sich heute der Sendung richtig gut angepasst und sich was von Samy Deluxe gewünscht. Papa ...
Heute war Anna bei mir. Und sogar meine Mama hat sich heute der Sendung richtig gut angepasst und sich was von Samy Deluxe gewünscht. Papa dachte sich so "Scheiß auf HipHop, ich wünsche mir jetzt mal schön was Rockiges". Wir hatten Spaß, wir hatten (wie soll es auch anders sein) Fails dabei, wir haben HipHop gehört und wurden vom Nachbarn ermahnt, nicht so laut zu sein 





Mein neuer Freund Maik und ich quatschen über Tischkickertraining, Serientipps und Pädagogik. Außerdem Thema: Wie durch zu viel Langeweile um 5 Uhr morgens meine Facebookseite ...
Mein neuer Freund Maik und ich quatschen über Tischkickertraining, Serientipps und Pädagogik. Außerdem Thema: Wie durch zu viel Langeweile um 5 Uhr morgens meine Facebookseite zu der Sendung entstand. Hören könnt ihr dazu noch ganz viel deutsche Musik :D


René war super auf die Show vorbereitet! Seine mitgebrachten Songs verlaufen sinuskurvenartig - da sind Höhepunkte garantiert (er studiert übrigens Mathe auf Lehramt). Außerdem stellt ...
René war super auf die Show vorbereitet! Seine mitgebrachten Songs verlaufen sinuskurvenartig - da sind Höhepunkte garantiert (er studiert übrigens Mathe auf Lehramt). Außerdem stellt er uns seine Band Confusion in Sonic Paradise vor :D UUUUND was wäre Anni sucht Freunde ohne ein paar richtige technische Patzer?!


FRAUENPOWER!!! Heute waren wir endlich mal zwei Mädels im Studio. So entstanden mit Carina auch mal brisante Gesprächsthemen. Unter anderem: Disneyfanatismus, Reisen und Bisexualität. Hört ...
FRAUENPOWER!!! Heute waren wir endlich mal zwei Mädels im Studio. So entstanden mit Carina auch mal brisante Gesprächsthemen. Unter anderem: Disneyfanatismus, Reisen und Bisexualität. Hört rein, habt Spaß :D


Mit entspannter Musik und interessanten Gesprächen über Backpacking im Iran hatte ich mit Philip zwei superoole Stunden! Philip war auch der erste Gast, den ich ...
Mit entspannter Musik und interessanten Gesprächen über Backpacking im Iran hatte ich mit Philip zwei superoole Stunden! Philip war auch der erste Gast, den ich erst eine halbe Stunde vor der Sendung kennengelernt habe.


Mamas Liebling Rune ist am Start! Und das heißt: zwei Stunden Spaß und der ein oder andere Patzer in Form eines Lachflashs. Aber hey, es ...
Mamas Liebling Rune ist am Start! Und das heißt: zwei Stunden Spaß und der ein oder andere Patzer in Form eines Lachflashs. Aber hey, es geht hier nicht um Ernsthaftigkeit bei der Sache, sondern vor allem um Authentizität und zwei schöne Stunden. P.S.: Meine Mutter ist Runes größter Fan (hat mittlerweile auch eine Autogrammkarte) - deshalb Mamas Liebling.


Die zweite Sendung wurde nochmals von Christoph und von Niels begleitet. Wir besprechen die Wahlnacht in Amerika und unsere schönsten Urlaube. Weitere Themen: Warum trägt ...
Die zweite Sendung wurde nochmals von Christoph und von Niels begleitet. Wir besprechen die Wahlnacht in Amerika und unsere schönsten Urlaube. Weitere Themen: Warum trägt Niels bei gefühlten 0°C KURZE Hosen? Die Lieder sind von Melancholie und Weltuntergangsmusik (in Anlehnung an das Wahlergebnis :p) geprägt aber natürlich sind auch ein paar Muntermacher dabei!