Kultur

Reviews über Bücher, Filme oder Theater, Berichte über kulturelle und universitäre
Themen. Auch was in der Landes- und Hochschulpolitik gerade passiert sowie harmloser
Quatsch erwarten euch in unserer Redaktion.

Unsere Ressorttreffen dienen der inhaltlichen Besprechung, dem Austausch über Ideen und der Planung kommender Sendungen. Wir sind ein junges engagiertes Team voller Flausen im Kopf, ab und zu ist auch mal ein Geistesblitz dabei. Einbringen kannst du dich in der Kulturredaktion von Campusradio IndieWelle jeden Mittwoch ab 15 Uhr bei unserem Treffen im Campusradio Studio.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt uns an campusradiokiel@googlemail.com.
Interessierte Neulinge sind jederzeit willkommen.
Ansprechpartnerin ist Alex.

One thought on “Kultur

  1. Christina Hübers

    Hallo liebes CampusRadio Team,

    wir von der HSG Amnesty laden am 11.08. um 19 Uhr in das Kino der Pumpe in Kiel zum Themenabend “Frauen auf Flucht” ein. Wir werden die Dokumentation “STIMMEN DER FLUCHT” zeigen, welcher geflüchteten Frauen eine Stimme gibt. Das ist eine interessante Perspektive, die so eher selten ist.
    Danach wird eine junge Frau aus dem Irak von ihrer Gefangenschaft beim IS berichten und für Fragen offen sein. Vor allem dieses Gespräch ist eine einmalige Gelegenheit mit einer Augenzeugin in Kontakt zu treten und eines von vielen ähnlichen Schicksalen zu hören.
    Daniela aus Eurem Team kennt sie schon, denn Daniela hat uns bei unserem ersten Gespräch mit ihr begleitet und eine Tonaufnahme angefertigt, da wir ja zusammen an einer Reihe von kleinen Interviews mit Geflüchteten arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Termin am 11.08. verbreiten könntet.

    Wir bedanken uns im Voraus und freundliche Grüße,
    Christina Hübers mit der HSG Amnesty

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *